Marketingleiter internationale Gebrauchsgüterunternehmen
Kurzprofil:
Marketingleiter mit über 20-jähriger Erfahrung in internationalen Gebrauchsgüterunternehmen. Erfolge in Markenführung und -entwicklung, Strukturierung von Abteilungen zur Leistungsoptimierung. Versiert in Online-Marketing, Werbe- und Mediaplanung, Messe- und Eventplanung
Diplom-Kaufmann mit über 20-jähriger Erfahrung als Marketingleiter und Produktmanager
Erfahren in Unternehmen von technischen und erklärungsbedürftigen Produkten
Erfolgreiche Leitung und Organisation von Marketingabteilungen mit voller Personalverantwortung
Markenpositionierung und -führung mit Verantwortung für die einheitliche internationale Umsetzung von CI und CD
Erstellung von Marketingstrategien
Entwicklung von Kommunikationskonzepten
Budgetplanung und -verantwortung
Erfahrung in der Produktpositionierung und Launches von Neuprodukten
Entwicklung von Online-Strategie, Relaunch Website, Erstellung Social Media Konzept, Aufbau eines E-Commerce-Kanals und Content Marketing
Konzeption und Umsetzung von Werbekampagnen einschließlich Mediaplanung
PR-Arbeit
Funktion:
Marketingleiter, Direktor Marketing, Head of Marketing, Leiter Werbung und Kommunikation, Brand Manager, Marketingmanager, Marketing and Communication Manager