Führungskraft Vertrieb national (Einzel-/Großhandel)
- Kurzprofil:
- Führungskraft Vertrieb national (Einzel-/Großhandel), strategisch, marktnah, Erfolge im Planen/Ausrollen von Vertriebskonzepten sowie im Implementieren von Filialsteuerungs- und (Qualitäts-) Ergebnissicherungssystemen
- Branchen:
- Einzelhandel und Großhandel, Filialgeschäft Food, Non Food, Frischeprodukte
- Klienten ID:
- 146-XADO41
- Werdegang Kompetenzen:
Handelsfachwirt, Einzel- und Großhandelsgesellschaft
2005 - heute Funktionsbereichsleiter, Verantwortungsbereiche: Neugestaltung des Marktlayouts und –design von Supermärkten, Einführung und Steuerung neuer Vertriebskonzepte, Qualitäts-/Ergebnissicherung, Mitarbeiterführung
- Implementierung eines neuen Vertriebskonzeptes (348 Supermärkte)
- Einführung einer balance score card zur Messbarmachung des Erfolges von Märkten, Entwicklung quantitativer und qualitativer Messgrößen
- Durchführung jährlicher Zertifizierungen von Supermärkten
- Neugestaltung von Marktlayout und-design
1998 - 2005 Nationaler Vertriebsleiter Großhandel Obst, Gemüse, Convenience, Blumen und Pflanzen
- Planung und Realisierung eines Mustermarktes
- Einführung eines neuen SB-Konzepts (Blumen)
- Integration von Postfilialen zur Erhöhung der Kundenfrequenz
- Implementierung eines neuen Convenience-Konzeptes mit Planung und Steuerung von Mitarbeiterschulungen für 2350 Mitarbeiter
Davor: Marktleiter im Förderkreis, Bezirksleiter und Trainee/Assistent Leiter Großhandel national
- Führung eines Supermarktes (West), Planung, Realisierung und Begleitung von Supermärkten (Neue Bundesländer), Erarbeitung von Regalplatzierungssystemen
- Funktion:
- Leiter Vertrieb (oder Vertriebsleiter) national/regional, Funktionsbereichsleiter Marketing und Vertrieb Bereichsleitung Vertrieb filialisierter Einzel- bzw. Großhandel
- Sprachkenntnisse:
- Alter:
- 53 Jahre
- Region:
- Deutschlandweit
- Einkommenserwartung:
- 105 T€ / anno