Führungskraft Vertrieb national (Einzel-/Großhandel)

Kurzprofil:
Führungskraft Vertrieb national (Einzel-/Großhandel), strategisch, marktnah, Erfolge im Planen/Ausrollen von Vertriebskonzepten sowie im Implementieren von Filialsteuerungs- und (Qualitäts-) Ergebnissicherungssystemen
Branchen:
Einzelhandel und Großhandel, Filialgeschäft Food, Non Food, Frischeprodukte
Klienten ID:
146-XADO41
Werdegang Kompetenzen:

Handelsfachwirt, Einzel- und Großhandelsgesellschaft
 

2005 - heute Funktionsbereichsleiter, Verantwortungsbereiche: Neugestaltung des Marktlayouts und –design von Supermärkten, Einführung und Steuerung neuer Vertriebskonzepte, Qualitäts-/Ergebnissicherung, Mitarbeiterführung

  • Implementierung eines neuen Vertriebskonzeptes (348 Supermärkte)
  • Einführung einer balance score card zur Messbarmachung des Erfolges von Märkten, Entwicklung quantitativer und qualitativer Messgrößen
  • Durchführung jährlicher Zertifizierungen von Supermärkten
  • Neugestaltung von Marktlayout und-design

1998 - 2005  Nationaler Vertriebsleiter Großhandel Obst, Gemüse, Convenience, Blumen und Pflanzen

  • Planung und Realisierung eines Mustermarktes
  • Einführung eines neuen SB-Konzepts (Blumen)
  • Integration von Postfilialen zur Erhöhung der Kundenfrequenz
  • Implementierung eines neuen Convenience-Konzeptes mit Planung und Steuerung von Mitarbeiterschulungen für 2350 Mitarbeiter

Davor: Marktleiter im Förderkreis, Bezirksleiter und Trainee/Assistent Leiter Großhandel national

  • Führung eines Supermarktes (West), Planung, Realisierung und Begleitung von Supermärkten (Neue Bundesländer), Erarbeitung von Regalplatzierungssystemen
Funktion:
Leiter Vertrieb (oder Vertriebsleiter) national/regional, Funktionsbereichsleiter Marketing und Vertrieb Bereichsleitung Vertrieb filialisierter Einzel- bzw. Großhandel
Sprachkenntnisse:
Alter:
53 Jahre
Region:
Deutschlandweit
Einkommenserwartung:
105 T€ / anno

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