Geschäftsführer Vertrieb und Marketing aus der Konsumgüterbranche
Kurzprofil:
Geschäftsführer Vertrieb und Marketing aus der Konsumgüterbranche mit nachhaltig messbaren Erfolgen im Markenaufbau und in der weltweiten Erschließung neuer Märkte mit Lizenz- und Distributionspartnern
Direkter und indirekter Vertrieb von Konsumgütern / Getränken.
Strategisches Marketing incl. Innovationsmanagement und operative Umsetzung am POS.
Führungserfahrung von 8 direct Reports (teilweise im Ausland) und Team von > 40 Mitarbeitern, Entwicklung der Talente und Schlüsselpersonen.
Erfolge: Erreichung Marktführerschaft in diversen Märkten in Europa, MEAST, Afrika und Asien – damit wurde globale Marktführerschaft für die Marke erreicht.
Erschließung komplett neuer Märkte in Europa, Asien, Afrika und Mittelamerika.
Entwicklung neuer Analyse-, Planungs- und KPI-Tools zur strategischen und operativen Steuerung der Geschäftsentwicklung.
Diplom-Kaufmann der Universität Mannheim mit Schwerpunkt Industriebetriebslehre / Controlling und Marketing.
Funktion:
Geschäftsführer Mittelstand, Bereichsleiter Vertrieb / Marketing oder Vertriebsleitung in Startups (gerne auch mit finanzieller Beteiligung)