Seit 15 Jahren erfolgreich im Markt

Unsere Gründung im Jahr 2001 war zunächst von der Idee getrieben, Menschen, die Ihren Arbeitsplatz verloren hatten, im Rahmen einer Outplacementberatung optimal zu unterstützen. Hierbei wollten wir mehr tun als unsere Klienten nur durch Coaching und Beratungsangbote auf den Eintritt in den Arbeitsmarkt vorzubereiten. Von Beginn an war neben der nach wie vor wichtigen Beratung die konkrete Suche nach freien Stellen für die Klienten ein zentrales Anliegen. Auch der Beratungsprozess wurde konsequent auf dieses Ziel hin ausgerichtet und über die Jahre permanent weiterentwickelt.

Der Erfolg stellte sich schnell ein und es kamen schon 2003 mit Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und München weitere Standorte hinzu. 2004 wurde mit den Harz III Reformen die neu geschaffenen Transfergesellschaften mit in das Angebot aufgenommen. Auch hier stand von Anfang an, die schnelle Vermittlung im Vordergrund der Arbeit für unsere Klienten.

2005 wurde unser Angebot im Bereich Trennungsmanagement dem Bedarf unserer Unternehmenskunden entsprechend erweitert und umfasst neben Outplacement und Transfergesellschaften alle Leistungsaspekte von der Projektberatung, der Sozialplan- oder Freiwilligenprogrammgestaltung, die Begleitung oder Durchführung von Trennungsgesprächen bis hin zur Vorbereitung der Führungskräfte auf den Trennungsprozess sowie begleitende Maßnahmen für die im Unternehmen verbleibenden Mitarbeiter.

In den folgenden Jahren wurden weitere Standorte geschaffen und der Mitarbeiter- und Beraterstamm konsequent erweitert sowie die Themen Personalentwicklung und Talentmanagement mit in das Beratungsspektrum integriert. Heute gehört KARENT zu den drei führenden Spezialisten im Bereich Outplacement, Karriereberatung und Transfergesellschaften und besitzt mit seinem Fokus auf die erfolgreiche Umsetzung einer klaren Kandidatenpositionierung und Suchstrategie nach wie vor ein klares Alleinstellungsmerkmal.