Basis der Selbstvermarktung: die beruflichen Erfolge

Die persönlichen Neigungen, Begabungen und Stärken manifestieren sich meist in der Berufswahl, der Karriereentwicklung und in einzelnen konkreten Erfolgen der beruflichen Stationen.

Wir spiegeln Ihre Stärken an Ihren beruflichen Erfolgen.

Je nach Position können "Erfolge" sehr unterschiedliche Dinge sein. Das Spektrum reicht vom Verbesserungsvorschlag für die Arbeitsersparnis in Ihrer Abteilung über eine gelungene von Ihnen organisierte Veranstaltung, bis hin zur Sanierung eines Unternehmens. Gemeinsam lernen wir daraus, welche Ihrer Stärken Sie tatsächlich mit Erfolg einsetzen. Wir ergänzen somit das Bild aus Ihrem Stärken-Schwächen-Profil. Denn ihre Erfolge ergeben sich meist aus den Rahmenbedingungen und Ihren Begabungen und Stärken.

Die Darstellung der beruflichen Erfolge legt einen Grundstein für Ihre Selbstvermarktung.

Die Darstellung der eigenen Fähigkeiten anhand von konkreten und möglichst in Zahlen darstellbaren Erfolgen verschafft Ihnen einen entscheidenden Glaubwürdigkeitsvorsprung im Bewerbungsprozess. Gemeinsam entwickeln wir eine Reihe von Erfolgsgeschichten, die wir in Ihrem Lebenslauf und in der Vorbereitung auf bestimmte Interviewsituationen verwenden.