Klienten-Erfahrungen im Outplacement

Täglich erreicht uns das Feedback unserer Klienten. Vor allem freuen wir uns über den ganz persönlichen Dank am Ende der Beratung.

Anzeige: 1 - 5 von 150.

Nach über 20 Jahren nach einem neuen Arbeitgeber zu suchen, vorab dies auch zu verarbeiten und sich die eigene Historie und die eigenen Stärken und Schwächen bewußt zu machen, ist nicht leicht. Die Firma KARENT hat mich da in beispielloser Weise immer exakt dort unterstützt, wo es zu dem Zeitpunkt notwendig war. Als Ergebnis hatte ich nach ca. 4 Monaten insgesamt 4 sehr gute Firmen, mit denen ich Gespräche führte - für die passendste habe ich mich entschieden, wieder auf gleicher Ebene. Ohne die sehr fachkundige, aber auch persönliche Unterstützung von dem KARENT Team hätte ich das sehr gute Ergebnis nicht erreichen können.

03.02.2020

Hier mein Feedback zur Beratung bei KARENT im Senior Executive Programm:
Insgesamt war ich in allen Punkten sehr zufrieden und ja auch schnell erfolgreich.
Insgesamt ein sehr auf mich als Person ausgerichteter Ansatz, aber analog dem Handbuch. Man konnte immer verstehen, warum was gemacht wurde. Der Berater und das Team waren immer sehr freundlich, ehrlich und sensibel, so dass auch die Verarbeitung der Trennung gut gemeistert wurde.

Es kam auf Basis der KARENT Aktivitäten zu 7 Einladungen zu Erstgesprächen und Einladungen zu 5 Zweitgesprächen und einem Angebot. Aus den 4 anderen Zweitgesprächen, die ich dann abgesagt habe, wären recht sicher auch noch 3 Angebote resultiert.

Ich wurde sehr gut betreut, man ließ mich viel arbeiten, so dass ich selbst die Trennung verarbeitete und mir meiner Stärken/Schwächen/Ziele bewußt wurde. Und es gab eine sehr professionelle und nette Unterstützung vom gesamten Team.

Meiner Felge hat die Rampenbegrenzung des Parkhauses in Frankfurt nicht gefallen (oder es lag am Fahrer...), aber sonst kann ich nichts negatives finden.

03.02.2020

Hallo Frau Richter,

ich wollte auch Sie davon in Kenntnis setzen, dass ich vergangenen Freitag einen Anstellungsvertrag unterschrieben habe. Es handelt sich um das japanisches Unternehmen über das wir gesprochen hatten. Insgesamt hat der Bewerbungsprozess damit nur einige Wochen in Anspruch genommen, da mein 1. Interview Partner drei Wochen zwischendurch im Urlaub war.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung – und wieder kann sich KARENT mit seinen sehr guten Mitarbeitern Erfolg auf die „Fahne“ schreiben. Danke nochmals!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

E.E.

P.S: Die Erfolgsquote war meiner Meinung nach insgesamt sehr hoch. Nach meiner letzten E-Mail zur Statistik kamen noch einige, teilweise sehr gute Antworten, zurück.

06.12.2019

Hallo Frau Dr. Wilhelm,

ich möchte mich nochmals herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.
Es war eine sehr schwere Zeit für mich nach 32 Jahren meinen Job zu verlieren und es war sehr wichtig für mich, dass Sie in dieser Zeit meine Ansprechpartnerin waren.
Sie haben mir immer wieder Mut gemacht und mich aufgebaut.
Ich werde Sie immer weiter empfehlen.

Liebe Grüsse
N. Hill

17.11.2019

Hallo liebe Barbara,

heute habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag im Briefkasten gehabt !! Und unterschrieben gleich wieder zurückgesendet... ein faires Angebot, oder? Da kann ich mich nur für alle guten Hinweise und Ihre wirklich sehr erfrischende und motivierende Begleitung bedanken !!!

Beim letzten Vorstellungsgespräch hatte ich mich ja für den deutschen Standort bei Stuttgart entschieden und habe diesen Platz auch bekommen.
Meine Qualifizierungsstufe ist nun höher als bei Infineon, ich bin dann "Senior Engineer" und muß natürlich auch mehr leisten, habe auch mehr Verantwortung....

Ich bin schon ein bisschen traurig, dass ich diese wundervolle Natur hier verlassen muß - aber ich glaube, in dieser Firma werde ich ein erfülltes und respektiertes Arbeitsleben haben.

Für Sie wird es bestimmt noch viele interessante "Klienten" geben, die Sie wieder auf einen guten Weg bringen werden - viel Freude mit ihnen!!

Viele dankbare Grüße und ein schönes Wochenende von K.

25.08.2019