Geschäftsführer Markt/Strategie, Erfahrung in Vertrieb, Development, Marketing, Einkauf; Erfolge im Aufbau kundenorientierter Handels- und Unternehmensstrukturen und Internationalisierung mit profitablem Wachstum
Branchen:
bevorzugt Groß- und Einzelhandel, Dienstleistung, Automotive Aftermarket
Klienten ID:
098-XAD41
Werdegang Kompetenzen:
Geschäftsführer Markt/Strategie in einer internationalen Verbundgruppe des Fachhandels
Berufliche Erfolge: Ausbau des Gesamtkundenstammes von 655 auf über 1.000 Händlerkunden Steigerung des Gesamtumsatzes Aufbau einer mehrstufigen Digitalisierungsstrategie für optimierten Warenbezug B2B Kostensenkung und Risikominimierung durch Produktionsverlagerung von Asien nach Osteuropa
District Manager, dann Operations Development Manager bei einem Dienstleistungsunternehmen im Bereich Automobile Aftermarket
Berufliche Erfolge: Umsatzausbau durch Reorganisation des Netzwerks für stationären und mobilen Service Aufbau einer Footprint-Strategie zur Forcierung des stationären Service (Städte) und des mobilen Service (ländliche Gebiete) Entwicklung neuer, CO2-optimierter, modularer Standortkonzepte für beschleunigte Netzwerkausweitung, optimale Kundenannahme und Kostenreduzierung
2003 - 2008 Verkaufsleitung und Brand Management im Bereich Reifenfachhandel und bei einem Reifenproduzenten
Funktion:
Geschäftsführung, Leitung/Gesamtverantwortung; Vertriebs- und Marketing Leitung, COO