Erfahrene Managerin, Erfolge im strategischen/operativen Marketing-Mix
Kurzprofil: Erfahrene Managerin, Erfolge im strategischen/operativen Marketing-Mix, B2B-/B2C-Kommunikation, Entwicklung/Einführung von Produktneuheiten, Markenführung (mittelständische und multinationale Unternehmen)
Branchen: Dienstleistungen, Handel, Healthcare, Medizin/Pharma, Verbände, Agenturen
Klienten ID: 128-XAF61
Werdegang Kompetenzen: Langjährige Führungserfahrung/Management Marketing und Kreation/Produktion (bis zu 15 Mitarbeitern, u. a. an unterschiedlichen Standorten) Entwicklung/Umsetzung der Marketingstrategie für die Geschäftsfelder B2B und B2C, Print und Digita Crossmediales ganzheitliches Marketing: Analyse, Idee, Strategie, Konzept, Umsetzung, Kontrolle Langjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Markenführung in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Branding – Aufbau und Pflege einer Marke, länderübergreifende Dachmarkenstrategie, einheitlicher Unternehmensauftritt inklusive CI/CD (Entwicklung und Pflege) inklusive Markenschutz und –recht (mit entsprechenden Auszeichnungen/Branchenawards) Langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Printproduktion, -kreation bis zum finalen Druckergebnis (hauseigene Medien und Corporate Publishing) Website-Relaunch, Content Marketing, Bannerwerbung, Dialogmarketing/Newsletter, Umfragetools Markt- und Wettbewerbsanalysen, qualitative und quantiative Marktforschung, Heftnutzungsstudien Interne und externe Kommunikation (Intranet, Mitarbeiterinformation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) Messen und Events Restrukturierungserfahrung Diplom-Marketing-Kommunikationswirtin
Funktion: Leiter Marketing, Leiter Marketing und Kommunikation, Leiter Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit, Head of Marketing, Head of Marketing/Communications
Sprachkenntnisse:
Alter: 53 Jahre
Region: Rhein-Main, Rhein-Neckar
Einkommenserwartung: 90 - 100 T€ / anno +Tantieme (Firmenwagen)
zurück