Erfahrene Managerin, Erfolge im strategischen/operativen Marketing-Mix

Kurzprofil:
Erfahrene Managerin, Erfolge im strategischen/operativen Marketing-Mix, B2B-/B2C-Kommunikation, Entwicklung/Einführung von Produktneuheiten, Markenführung (mittelständische und multinationale Unternehmen)
Branchen:
Dienstleistungen, Handel, Healthcare, Medizin/Pharma, Verbände, Agenturen
Klienten ID:
128-XAF61
Werdegang Kompetenzen:
  • Langjährige Führungserfahrung/Management Marketing und Kreation/Produktion (bis zu 15 Mitarbeitern, u. a. an unterschiedlichen Standorten)
  • Entwicklung/Umsetzung der Marketingstrategie für die Geschäftsfelder B2B und B2C, Print und Digita
  • Crossmediales ganzheitliches Marketing: Analyse, Idee, Strategie, Konzept, Umsetzung, Kontrolle
  • Langjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Markenführung in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern
  • Branding – Aufbau und Pflege einer Marke, länderübergreifende Dachmarkenstrategie, einheitlicher Unternehmensauftritt inklusive CI/CD (Entwicklung und Pflege) inklusive Markenschutz und –recht (mit entsprechenden Auszeichnungen/Branchenawards)
  • Langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Printproduktion, -kreation bis zum finalen Druckergebnis (hauseigene Medien und Corporate Publishing)
  • Website-Relaunch, Content Marketing, Bannerwerbung, Dialogmarketing/Newsletter, Umfragetools
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen, qualitative und quantiative Marktforschung, Heftnutzungsstudien
  • Interne und externe Kommunikation (Intranet, Mitarbeiterinformation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Messen und Events
  • Restrukturierungserfahrung
  • Diplom-Marketing-Kommunikationswirtin
Funktion:
Leiter Marketing, Leiter Marketing und Kommunikation, Leiter Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit, Head of Marketing, Head of Marketing/Communications
Sprachkenntnisse:
  • Deutsch
  • Englisch
Alter:
53 Jahre
Region:
Rhein-Main, Rhein-Neckar
Einkommenserwartung:
90 - 100 T€ / anno +Tantieme (Firmenwagen)

zurück