Assistentin der Geschäftsführung in international agierenden Unternehmen

Kurzprofil:
Engagierte Assistentin der Geschäftsführung in international agierenden Unternehmen. Organisationsstark, kompetent, teamfähig. Souveräne Kommunikation auf allen Ebenen. Marketing-/Projekterfahrung. Diplom-Betriebswirtin, Europa-Sekretärin.
Branchen:
alle
Klienten ID:
208-XAHH41
Werdegang Kompetenzen:
  • 20 Jahre Erfahrung als Assistentin im Geschäftsführungs- und Vorstandsbereich, 5 Jahre Erfahrung im Produktmarketing von Industriegütern
  • Kompetente Unterstützung und Entlastung von Geschäftsführern und Top-Managern in mittelständischen Familienunternehmen sowie Konzernen diverser Branchen (Handels- und Logistikdienstleister, Telekommunikation, Automobilbranche, Marketingberatung)
  • Führung und Organisation des Geschäftsführungssekretariats
  • Planung, Koordination und Monitoring von internen und externen Terminen
  • Reisemanagement (international)
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings mit internationalem Geschäftsführungsgremium und Bereichen inklusive Erstellung der Protokolle in Englisch und Deutsch
  • Aufbereitung von Präsentationsunterlagen für Boardmeetings, Verwaltungsrats- und Vorstandssitzungen
  • Kommunikationsschnittstelle zu Geschäftsführungs-, Bereichs- und Vorstandsebenen der Tochterunternehmen und des Mutterkonzerns
  • 5 Jahre Erfahrung im Produktmarketing von Industriegütern
  • Steuerung des Produktportfolios (Post-Merger-Integration)
  • Markteinführung neuer Produkte
  • Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingaktivitäten
  • Vorbereitung, Abstimmung und Kontrolle der Marketingkommunikation
  • Pricingkonzepte
  • Unterstützung bei Planung und Durchführung von Messen (u. a. CeBIT)
  • Gute Kenntnisse der Strukturen in international agierenden Unternehmen
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften mit erfolgreichem Abschluss als Diplom-Betriebswirtin (Schwerpunktfächer: Außenwirtschaft und Marketing)
  • Abschluss als Europa-Sekretärin
Funktion:
Assistenz (PA) im Bereich Geschäftsführung, Vorstand, Gremien, Office Management, Projektarbeit in kleinem Team, Schnittstellenfunktion zu Marketing/Vertrieb/Kommunikation/Strategy Development, Beratungsumfeld, Customer Relations Management (CRM)
Sprachkenntnisse:
  • Deutsch: Muttersprache
  • Englisch: fließend
  • Französisch: gut
  • Spanisch: Grundkenntnisse
Alter:
54 Jahre
Region:
Hamburg und Umgebung
Einkommenserwartung:
80 T€ / anno

zurück