Vertriebs- und Marketingpersönlichkeit Handels- und dienstleistungsorientierter Mittelstand

Kurzprofil:
Nat./internat. Vertriebs- und Marketingpersönlichkeit, unternehmerisch planend und umsetzend, erfolgreich in Geschäftsentwicklung und dem Aufbau von Vertriebsserviceorganisationen im handels- und dienstleistungsgeprägten Mittelstand
Branchen:
Handels- und dienstleistungsorientierter Mittelstand, Gesundheitswesen, Medizintechnik
Klienten ID:
188-XADO21
Werdegang Kompetenzen:
  • 2015 - heute: Bereichsleitung Produktmanagement/Business Development Management bei einem GKV-Abrechnungsdienstleister für Gesundheitsfachberufe, Führung von bis zu 16 MA

Berufliche Erfolge:

  • Generierung von bis zu 1.800 Neukunden, € 3 Mio. Neuumsatz innerhalb eines Jahres
  • Aufbau beider Abteilungen und Einführung aller Prozesse
  • Planung und Implementierung von ERP-Lösungen
  • Schaffung eines geschäftsübergreifenden Kunden- und Kommunikationsportals

1992 - 2014 Führungskraft in verschiedenen Vertriebs- und Vertriebsservicebereichen eines führenden Herstellers von gesundheitsunterstützenden orthopädischen Hilfsmitteln

2013 - 2014 Bereichsleitung Sales- und Marketing Excellence (5 MA)

Berufliche Erfolge:

  • Aufbau und Implementierung eines Kennziffersystems zur Messung quantitativer und qualitativer Erfolgsfaktoren, Implementierung eines aussagefähigen Berichtssystems

2011 - 2013 Int. Sales Manager (USA, Österreich) und Commercial Director USA (Dienstsitz Atlanta, GA)

Berufliche Erfolge:

  • Umfassende Reorganisation und Umstellung der Vertriebsstrategie im US-Markt mit nachhaltiger Ergebnisverbesserung, Absicherung der hohen Profitabilität
  • Implementierung der Erfolgsstrategie im österreichischen Markt

1992 - 2010 Verschiedene Führungsfunktionen im Bereich Vertrieb und Vertriebsunterstützung, zuletzt als Zentralbereichsleiter mit ca. 90 Mitarbeitern in 4 Customer Service-Organisationen in Deutschland

Berufliche Erfolge:

  • Einführung von SAP R/3 (SD, FI, CO und MM) in 11 Auslandsgesellschaften der Gruppe mit Kostenersparnissen (> € 3 Mio. p.a.) bei deutlich verbesserten Service-Kennzahlen
  • Planung und Implementierung eines globalen Planungs- und Forecast- Systems
  • Erarbeitung und Umsetzung einheitlicher Prozesse und Standards für Kundenservices Inland und Export

Davor: Leiter Kundenservice bei dem Weltmarktführer Farben und Lacke und Verkaufsgruppenleiter in einem Verlagshaus

Studium Wirtschaftswissenschaften, Abschluß: Diplom-Ökonom

Funktion:
Vertriebs- und Marketing Leitung, Produktmanagement, Leitung Vertriebsservice
Sprachkenntnisse:
  • Englisch verhandlungssicher
  • Französisch, Spanisch Grundkenntnisse
Alter:
58 Jahre
Region:
bundesweit
Einkommenserwartung:
130 T€ / anno, Dienstfahrzeug

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