Suchen Sie in unserem Klientenpool nach neuen Mitarbeitern

In unserem Klientenpool finden Sie profilierte Fach- und Führungskräfte, die bei uns zurzeit im Einzel-Outplacement beraten werden. Sollten Sie Interesse an der Kontaktaufnahme mit einem unserer Klienten haben, so kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0 69/ 27 22 66-0.

Wir leiten Ihre Anfrage über den zuständigen Berater an den Klienten weiter. Sie können innerhalb der Profile nach beliebigen Stichworten suchen. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

International erfahrene Brand und Business Development Managerin Healthcare/Medical Devices mit nachweisbaren Erfolgen in strategischer Markenführung, Lifecycle Management, Produktlaunch und Entwicklung digitaler Konzepte zur Kundenberatung (408-XAF82)

Kurzprofil:
International erfahrene Brand und Business Development Managerin Healthcare/Medical Devices mit nachweisbaren Erfolgen in strategischer Markenführung, Lifecycle Management, Produktlaunch und Entwicklung digitaler Konzepte zur Kundenberatung
Branchen:
Pharma, Healthcare, Medizinprodukte, Medical Devices, Health Science
Klienten ID:
408-XAF82
Werdegang Kompetenzen:
Brand Management:
  • Entwicklung der Marketingstrategie und weltweite Umsetzung/Roll-out
  • der online-/offline-Kampagnen
  • Durchführung eines globalen Rebrandings inkl. Packaging, Naming
  • Integration neuer Produkte in bestehende Produktportfolios
  • Durchführung von regionalen Pilotprojekten (Ausbau von Produktlinien) in Zusammenarbeit mit den lokalen Teams (LATAM, Asien, USA)
  • Aufbau und Steuerung des internationalen Meinungsbildnernetzwerks
Produktmanagement:
  • Restrukturierungen und erfolgreiche Produkt-Neueinführungen inkl.
  • Festsetzung von Preisstrategie, Positionierung, Key Messages
  • Jährlicher Marketingplanungsprozess und Budget-Controlling
  • Generierung von Customer Insights zur Kampagnenoptimierung
 
Business Development:
  • Implementierung von Business Cases in Zentral- und Osteuropa
  • Entwicklung der Product Lifecycle-Strategie im Hinblick auf Innovation, Differenzierung, Zubehör und Services
  • Optimierung von Supply Chain-Prozessen für diverse Portfolios
  • Erreichen der Aufnahme von Produktprotfolios in die Kostenerstattung
 
Digital-Projekte:
  • Launch komplexer digitaler Apps (iPad) zur Kundenansprache und -beratung inkl. CRM-Integration
  • Versiert im Management von digitalen Transformationsprozessen
  • Aufbau eines Webshops inkl. begleitender Online-Kampagnen und Tracking via Dashboard
  • Performance Marketing mit SEO und SEA
  • Website-Betreuung und Konzeption eines Portals für Ärzte

 

MBA, Dipl.-Betriebswirtin (FH), Pharmareferentin (IHK)
Funktion:
International Senior Brand Manager, Produktmanager, Marketing Manager, Fokus: Digitalisierung/Digital Transformation
Sprachkenntnisse:
  • Deutsch: Muttersprache
  • Englisch: Verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Spanisch: Grundkenntnisse
Alter:
44 Jahre
Region:
Hessen, Bayern, Rheinland-Pfalz, deutschlandweit; ggf. CH, A, NL
Einkommenserwartung:
> 100 T€ / anno + Zielbonus

zurück