Dipl.-Wirt.-Ing. Leiter Customer Service im internationalen Umfeld
- Kurzprofil:
- Dipl.-Wirt.-Ing. Leiter Customer Service im internationalen Umfeld für technisch komplexe Investitionsgüter & Dienstleistungen im Maschinen- und Anlagenbau mit Führungserfahrung und Interesse an Produktinnovationen
- Branchen:
- Maschinen- und Anlagenbau, Ingenieurwesen, Produzierende Industrie, Medizintechnik, Dienstleistung im Technikumfeld
- Klienten ID:
- 199-XAK81
- Werdegang Kompetenzen:
29 Jahre Mittelständischer Hersteller von erklärungsbedürftigen, technisch komplexen und hochwertigen Systemen der Antriebstechnik im Sondermaschinen- und Anlagenbau
Davon:
- 10 Jahre Erfahrung als Leiter Service internationaler Werkskundendienst, technische und kommerzielle Projektklärung inklusive Kapazitätsplanung, Claim-Management, KPI-Überwachung und -Steuerung, Führung von Servicetechnikern
- 9 Jahre Erfahrung als Manager Service im internationalen Vertrieb, technische Beratung, Preisverhandlungen, Führung von Vertriebsmitarbeitern
- 4 Jahre Erfahrung als Maschinenbautechniker / Konstrukteur in der Konstruktion R&D, auftragsbezogene Produktanpassung und Neuentwicklung von technisch komplexen Komponenten der Antriebstechnik der Marine- und Pressenantriebstechnologie, fachliche Führung von Mitarbeitern
- 6 Jahre Erfahrung in der CNC-Anwendung, Produktionsvorbereitung und Produktion von Prototypen, Vorrichtungen und Kleinserien, KVP
- MS-Office, SAP, CRM, 3D-CAD
- Funktion:
- Serviceleiter, Customer Support, After Sales, Vertriebsleiter für technische Dienstleistungen, Supply Chain Management, Operations, Projektmanager, Produktmanager
- Sprachkenntnisse:
- Deutsch Muttersprache
- Englisch verhandlungssicher
- Alter:
- 49 Jahre
- Region:
- Nordrhein-Westfalen: Rheinland, Bergisches Land
- Einkommenserwartung:
- 95 T€ / anno