Dipl.-Wirt.-Ing. Leiter Customer Service im internationalen Umfeld

Kurzprofil:
Dipl.-Wirt.-Ing. Leiter Customer Service im internationalen Umfeld für technisch komplexe Investitionsgüter & Dienstleistungen im Maschinen- und Anlagenbau mit Führungserfahrung und Interesse an Produktinnovationen
Branchen:
Maschinen- und Anlagenbau, Ingenieurwesen, Produzierende Industrie, Medizintechnik, Dienstleistung im Technikumfeld
Klienten ID:
199-XAK81
Werdegang Kompetenzen:

29 Jahre Mittelständischer Hersteller von erklärungsbedürftigen, technisch komplexen und hochwertigen Systemen der Antriebstechnik im Sondermaschinen- und Anlagenbau

Davon:

  • 10 Jahre Erfahrung als Leiter Service internationaler Werkskundendienst, technische und kommerzielle Projektklärung inklusive Kapazitätsplanung, Claim-Management, KPI-Überwachung und -Steuerung, Führung von Servicetechnikern
  • 9 Jahre Erfahrung als Manager Service im internationalen Vertrieb, technische Beratung, Preisverhandlungen, Führung von Vertriebsmitarbeitern
  • 4 Jahre Erfahrung als Maschinenbautechniker / Konstrukteur in der Konstruktion R&D, auftragsbezogene Produktanpassung und Neuentwicklung von technisch komplexen Komponenten der Antriebstechnik der Marine- und Pressenantriebstechnologie, fachliche Führung von Mitarbeitern
  • 6 Jahre Erfahrung in der CNC-Anwendung, Produktionsvorbereitung und Produktion von Prototypen, Vorrichtungen und Kleinserien, KVP
  • MS-Office, SAP, CRM, 3D-CAD
Funktion:
Serviceleiter, Customer Support, After Sales, Vertriebsleiter für technische Dienstleistungen, Supply Chain Management, Operations, Projektmanager, Produktmanager
Sprachkenntnisse:
  • Deutsch Muttersprache
  • Englisch verhandlungssicher
Alter:
49 Jahre
Region:
Nordrhein-Westfalen: Rheinland, Bergisches Land
Einkommenserwartung:
95 T€ / anno

zurück