Suchen Sie in unserem Klientenpool nach neuen Mitarbeitern

In unserem Klientenpool finden Sie profilierte Fach- und Führungskräfte, die bei uns zurzeit im Einzel-Outplacement beraten werden. Sollten Sie Interesse an der Kontaktaufnahme mit einem unserer Klienten haben, so kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0 69/ 27 22 66-0.

Wir leiten Ihre Anfrage über den zuständigen Berater an den Klienten weiter. Sie können innerhalb der Profile nach beliebigen Stichworten suchen. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

Leiterin Kundenmanagement, langjährig erfahren in der Telekommunikations- und Energieindustrie, erfolgreich in der Planung und Steuerung effizienter Auftragsmanagementsysteme, im Personalmanagement und in vertrieblichen Abrechnungssystemen (209-XADO21)

Kurzprofil:
Leiterin Kundenmanagement, langjährig erfahren in der Telekommunikations- und Energieindustrie, erfolgreich in der Planung und Steuerung effizienter Auftragsmanagementsysteme, im Personalmanagement und in vertrieblichen Abrechnungssystemen
Branchen:
Energie, Telekommunikation, Chemie/Pharma, Versicherungen, Finanzdienstleister, Handel
Klienten ID:
209-XADO21
Werdegang Kompetenzen:
Seit 2011 Leiterin Kundenmanagement bei einem Energieversorgungsunternehmen
  • (Back- und Frontoffice), Führung von bis zu 35 Mitarbeitern      
  • Planung und Neugestaltung der Auftragsabwicklung und Integration in den Bereich Vertrieb, Einführung von KPIs und Beschwerdemanagement
  • Personalplanung und –qualifizierung, Coaching, Steigerung von vertriebs- und kundenorientiertem Denken und Arbeiten
  • Planung und Neustrukturierung der Jahresverbrauchsabrechnungen
  • Ausschreibung, Verhandlung und Beauftragung u. a. von Call Center-Dienstleistungen, Realisierung nennenswerter Einsparungen p. a.
1998 - 2010 Leiterin Backoffice Vertrieb Privat- und Geschäftskunden (2002-2010) davor Ltg. Auftragsabwicklung Privatkunden, davor Kundenbetreuerin/Regionalkoordinatorin Geschäftskunden, Führung von bis zu 82 Mitarbeitern bei einem Mobilfunk-/Telekommunikationsanbieter
  • Entwicklung, Planung und Implementierung massenmarktfähiger Auftragsabwicklungsprozesse (20.000 Aufträge p. a.)
  • Zentralisierung und Vereinheitlichung des Vertrags- und Provisionwesens
  • Steuerung der mntl. Provisionsabrechnung von 3.000 Vertriebspartnern mit einem Volumen von bis zu 100 Mio p. a.
  • Entwicklung, Einführung und Betrieb von Vertriebspartner- und web-order-entryHotlines, Qualitätsmanagement
Ausbildung: Diplom-Ökonomin, Industriekauffrau; Besondere Kenntnisse: Gen. Mgmt, Strategie, Leadership&HR (St. Galler Business School), Führung, Train the Trainer, Rhetorik, Moderation IT: MS-Office Paket (Word, Excel, PowerPoint), SAP-ISU
Funktion:
Leiterin Kundenmanagement oder Auftragsabwicklung / Customercare, HR-Business-Partner Vertrieb
Sprachkenntnisse:
  • Englisch, gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Alter:
54 Jahre
Region:
NRW, Deutschland
Einkommenserwartung:
100 T€ / anno

zurück