Leiterin Kundenmanagement

Kurzprofil:
Leiterin Kundenmanagement, langjährig erfahren in der Telekommunikations- und Energieindustrie, erfolgreich in der Planung und Steuerung effizienter Auftragsmanagementsysteme, im Personalmanagement und in vertrieblichen Abrechnungssystemen
Branchen:
Energie, Telekommunikation, Chemie/Pharma, Versicherungen, Finanzdienstleister, Handel
Klienten ID:
209-XADO21
Werdegang Kompetenzen:

Seit 2011 Leiterin Kundenmanagement bei einem Energieversorgungsunternehmen

  • (Back- und Frontoffice), Führung von bis zu 35 Mitarbeitern      
  • Planung und Neugestaltung der Auftragsabwicklung und Integration in den Bereich Vertrieb, Einführung von KPIs und Beschwerdemanagement
  • Personalplanung und –qualifizierung, Coaching, Steigerung von vertriebs- und kundenorientiertem Denken und Arbeiten
  • Planung und Neustrukturierung der Jahresverbrauchsabrechnungen
  • Ausschreibung, Verhandlung und Beauftragung u. a. von Call Center-Dienstleistungen, Realisierung nennenswerter Einsparungen p. a.

1998 - 2010 Leiterin Backoffice Vertrieb Privat- und Geschäftskunden (2002-2010) davor Ltg. Auftragsabwicklung Privatkunden, davor Kundenbetreuerin/Regionalkoordinatorin Geschäftskunden, Führung von bis zu 82 Mitarbeitern bei einem Mobilfunk-/Telekommunikationsanbieter

  • Entwicklung, Planung und Implementierung massenmarktfähiger Auftragsabwicklungsprozesse (20.000 Aufträge p. a.)
  • Zentralisierung und Vereinheitlichung des Vertrags- und Provisionwesens
  • Steuerung der mntl. Provisionsabrechnung von 3.000 Vertriebspartnern mit einem Volumen von bis zu 100 Mio p. a.
  • Entwicklung, Einführung und Betrieb von Vertriebspartner- und web-order-entryHotlines, Qualitätsmanagement

Ausbildung: Diplom-Ökonomin, Industriekauffrau;

Besondere Kenntnisse: Gen. Mgmt, Strategie, Leadership&HR (St. Galler Business School), Führung, Train the Trainer, Rhetorik, Moderation

IT: MS-Office Paket (Word, Excel, PowerPoint), SAP-ISU

Funktion:
Leiterin Kundenmanagement oder Auftragsabwicklung / Customercare, HR-Business-Partner Vertrieb
Sprachkenntnisse:
  • Englisch, gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Alter:
54 Jahre
Region:
NRW, Deutschland
Einkommenserwartung:
100 T€ / anno

zurück