Outplacementprogramme

für jede Situation

Da der Outplacementberater mit den individuellen Problemen der Klienten möglichst vertraut sein sollte, bieten wir unterschiedliche Beratungsprogramme an.

Top Leaders Outplacement

Herausgehobene Führungspersönlichkeiten stehen nach einer Trennung aufgrund ihrer Bekanntheit häufig vor besonderen Problemen, die eine Repositionierung erschweren können aber auch zahlreiche Chancen bieten. Das Top Leaders Programm ist die richtige Wahl, wenn die Nachricht Ihres Wechsels ein Presseecho über reine Branchennews hinaus auslöst.

Top Leaders

Senior Executive Outplacement

Das Senior Executive Outplacement richtet sich an obere Führungskräfte und das Top-Management. Trennungen in diesem Bereich sind oft eine Folge unternehmensinterner politischer Machtverhältnisse. Der Beratungsansatz berücksichtigt das in diesem Bereich erforderliche Fingerspitzengefühl bei der Repositionierung.

Senior Executive

"Die Resonanz im Markt war trotz Corona erstaunlich positiv, ich hatte bei verschiedenen Firmen Gespräche. Dass es dann so schnell klappen würde, habe ich anfangs nicht erwartet und nun habe ich sogar meine Wunschposition gefunden. Das Konzept funktioniert! Nochmal vielen Dank!"
mehr Klientenfeedback

Executive Outplacement

Im Executive Outplacement werden Führungskräfte aus dem mittleren Management sowie hochqualifizierte, i.d.R. akademisch ausgebildete Spezialisten betreut. Das Vorgehen wird auf die individuelle Situation abgestimmt und hängt stark von der jeweiligen Zielposition ab.

Executive

Professional Outplacement

Das Professional Outplacement richtet sich an qualifizierte Fachkräfte. Die Beratung ist stärker praxis- und umsetzungsorientiert, mit dem Ziel, schnell eine breite Kampagne im Arbeitsmarkt umzusetzen. Die erforderliche Beratungsdauer bis zum Erfolg ist i.d.R. kürzer als im Führungskräftebereich.

Professional