Leiterin Kommunikation und Marketing, umfangreiche Erfahrung und Erfolge in PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, im Event-Management und Marketing für mittelständische Unternehmen, sicherer Schreibstil
Langjährige berufliche Erfahrung und Erfolge in der Kommunikation (Corporate Communications) von Dienstleistungen und Lösungen für mittelständische Unternehmen und nachweisbare Erfolge als Geschäftsführerin einer Full-Service-Werbeagentur.
Umfangreiche Kenntnisse in der Entwicklung von Kommunikations- und Marketingstrategien sowie Corporate Identity und Markenführung.
Versiert im Corporate Publishing (Kundenmagazine, Geschäftsberichte, Verfassen von Vorträgen für die Unternehmensleitung, Erstellen von Pressemitteilungen).
Routiniert in der Konzeption und Realisierung von Kunden-Events und Messeauftritten, die auf Vertriebs- und Imageziele einzahlen.
Erfahren in der Planung, Steuerung und Erfolgkontrolle von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen für digitale und Offline-Formate (Online-Shop, Werbe- und Imagepublikationen, Newsletter, Produktvideos).
Expertise in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen für die interne Kommunikation und in der kommunikativen Begleitung von Change-Prozessen.
Projekterfahrung in der Implementierung eines „Social Intranet“ und Weiterentwicklung zu einer „Collaboration-Plattform“.
Erfahrung in der Digitalisierung von Kommunikationsprozessen.
Vertraut mit der Planung, Umsetzung und Kommunikation von Sponsoring-Maßnahmen.
Funktion:
Leiter Unternehmenskommunikation/Corporate Communications/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations, Pressesprecher, Leiter Marketingkommunikation/Marketing
Sprachkenntnisse:
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (gut in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Italienisch (Grundkenntnisse)
Alter:
51 Jahre
Region:
Rhein-Main, Rhein-Neckar, Region Stuttgart, Region Bonn/Köln, München