International erfahrener Naturwissenschaftler und Customer-Service-Spezialist
- Kurzprofil:
- International erfahrener Naturwissenschaftler und Customer-Service-Spezialist mit hohem Anspruch auf Prozessverbesserung und Kundenzufriedenheit. Nachweisbare Erfolge in der Prozessoptimierung und im Projektmanagement von Software-Lebenszyklen in internationalen Konzernen.
- Branchen:
- Customer-Service allgemein, IT-Service-Provider
- Klienten ID:
- 515-XAR81
- Werdegang Kompetenzen:
- Promovierter Chemiker mit 5 Jahren Auslandserfahrung.
- Langjährige Erfahrung im Customer-Service und im Applikationssupport.
- Prozessoptimierung und proaktive Problemerkennung im Customer-Service sowie die Erarbeitung von neuen Konzepten für die Kunden.
- Kontinuierliche Verbesserung der Qualität und der Effizienz des Customer-Service gemäß ITIL.
- Dreisprachiger Kundensupport (deutsch, englisch, französisch) mit Incident- und Testmanagement.
- Zusammenstellung und Leitung von Projektteams für Software-Rollouts (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich).
- Spezielles Know-how:
- MES-(Mill-Execution-System) Systeme in der Papier- und Chemieindustrie.
- Helpdesk-Organisation und 2nd Level Support von Unix/Linux.
- Große Erfahrung bei interkultureller Zusammenarbeit.
- Funktion:
- Customer-Service-Management, Projektmanagement
- Sprachkenntnisse:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Französisch (korrespondenzfähig), Spanisch (Grundkenntnisse)
- Alter:
- 54 Jahre
- Region:
- Bayern
- Einkommenserwartung:
- Verhandlungssache