International erfahrener Naturwissenschaftler und Customer-Service-Spezialist

Kurzprofil:
International erfahrener Naturwissenschaftler und Customer-Service-Spezialist mit hohem Anspruch auf Prozessverbesserung und Kundenzufriedenheit. Nachweisbare Erfolge in der Prozessoptimierung und im Projektmanagement von Software-Lebenszyklen in internationalen Konzernen.
Branchen:
Customer-Service allgemein, IT-Service-Provider
Klienten ID:
515-XAR81
Werdegang Kompetenzen:
  • Promovierter Chemiker mit 5 Jahren Auslandserfahrung.
  • Langjährige Erfahrung im Customer-Service und im Applikationssupport.
  • Prozessoptimierung und proaktive Problemerkennung im Customer-Service sowie die Erarbeitung von neuen Konzepten für die Kunden.
  • Kontinuierliche Verbesserung der Qualität und der Effizienz des Customer-Service gemäß ITIL.
  • Dreisprachiger Kundensupport (deutsch, englisch, französisch) mit Incident- und Testmanagement.
  • Zusammenstellung und Leitung von Projektteams für Software-Rollouts (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich).
  • Spezielles Know-how:
  • MES-(Mill-Execution-System) Systeme in der Papier- und Chemieindustrie.
  • Helpdesk-Organisation und 2nd Level Support von Unix/Linux.
  • Große Erfahrung bei interkultureller Zusammenarbeit.
Funktion:
Customer-Service-Management, Projektmanagement
Sprachkenntnisse:

Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Französisch (korrespondenzfähig), Spanisch (Grundkenntnisse)

Alter:
54 Jahre
Region:
Bayern
Einkommenserwartung:
Verhandlungssache

zurück