Unternehmerisch denkender Generalist, Erfolge in internationalen Großkonzernen, Erfahrungen in Start-up und Unternehmensberatung. Versiert in Controlling, Vertrieb, Marketing und Personalführung. Stark in Strategie und Konzeption sowie operativer Umsetzung.
Als Leiter Business Development: Verbesserung des EBITs um 2 % innerhalb von 3 Monaten aufgrund eingeführter Sparmaßnahmen und Anpassung der Preisstrategie
Als Leiter Kunden- und Kanalmanagement: Schaffung einer erstmaligen Bottom-Up-Planung für das Folgejahr und Generierung eines gemeinsamen Verantwortungsgefühls, Etablierung der neu gegründeten Planungsabteilung in der Organisation durch Changemanagement und Begeisterungsfähigkeit
Als Berater: Durchführung von Unternehmensdiagnosen und Erarbeitung von Strategien, Restrukturierungspläne, Business-Redesign
Funktion:
M&A-Berater; Vorstandsassistent mit Perspektive zum Geschäftsführer