Marketingleiter
Kurzprofil: Marketingleiter, 20 Jahre Berufserfahrung, Erfolge in Unternehmens-/ Markenpositionierung und -führung und in Entwicklung, Implementierung/ Umsetzung klassischer und digitaler Marketing-, Produkt-, Vertriebsstrategien
Branchen: Handelsunternehmen (stationär, Online, Omnichannel), konsumentennahe Industrie, Genossenschaften
Klienten ID: 017-XAF42
Werdegang Kompetenzen: Erfahren in konsumentennahen Unternehmen und allen Bereichen des Marketings Erfolgreiche Leitung, Aufbau und Restrukturierung von Marketingbereichen sowie in der Führung und Förderung von Mitarbeitern Unternehmens- / Markenpositionierung und -führung mit Verantwortung für die einheitliche Umsetzung von CI und CD Entwicklung und Steuerung von Eigenmarken-Portfolios und der dazugehörigen Produkt- und Sortimentsgestaltung Sehr gute Kenntnisse im CRM-Management und der Kundenbindung sowie im Erkennen der Kundenbedürfnisse Entwicklung von Online-Strategie, Relaunch Website, Erstellung Social Media Konzepte, Aufbau einer E-Commerce-Plattform und Content Marketing Konzeption und Umsetzung von klassischen Werbekampagnen einschließlich Mediaplanung Erfahrungen und Entwicklung von Maßnahmen innerhalb der B2B-Kommunikation Umfangreiche Kenntnisse im Veranstaltungs- und Eventmarketing Steuerung der PR-Arbeit, sowie der internen und externen Kommunikation Einführung von agilen Projektmanagementstrukturen
Funktion: Marketingleiter, Bereichsleiter Marketing, Direktor Marketing, Head of Marketing, CMO, Geschäftsführer Marketing
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) Englisch (fließend in Wort und Schrift)
Alter: 50 Jahre
Region: Großraum Frankfurt/Main
Einkommenserwartung: 150 T€ / anno
zurück